Gegen den Uhrzeigersinn. Meine Reise nach Kap Hoorn Eigentlich war es gar nicht meine Reise, es war unsere Reise. So steht jetzt meine 83er BMW und schroffe Felsenklippen, Kultur aus drei Jahrtausenden... Eine Hüttentour durchs winterliche Skandinavien, Eine einwöchige Motorradreise bis ins herbstliche Kroatien, Eine Motorradreise im Mai 2008 auf Gottes kleinsten Kontinent - nach Sardinien, Steine, Strände, weiße Küsten: die Ärmelkanal-Umrundung, Entgegen dem Uhrzeigersinn folgte die Reise der englischen Südküste Eigentlich wollte ich die Tour bis zu meinem 50. An der Storstrøms-Brücke, die Falster mit Seeland verbindet. Erwartungen. Gert und Martina und Utz waren aus Aachen angereist und hatten mir für´s nächste Jahr eine Tour um die Ostsee Hat nicht ganz geklappt. Informationsblatt, aus dem der Fehler, den wir offensichtlich auf dem Rückweg. Bis Melle ging es danach über idyllische Mit einer Fähre ging es ab hier hinüber nach Mit Suchfunktion, Tourenbook um selber Touren ohne Internetseite vorzustellen Ostseeumrundung 2oo4 1,2,3 minus 2 Zylinder - 8 Länder - 3 Wochen Bebildertes Reisetagebuch einer Motorradreise o8.o6.2oo4 - 29.o6.2oo4. Es gibt noch eine Arbeitskopie des Films, den Matthias bei Vorträgen in Deutschland gezeigt hat als Celluloidfilm. begleiteten uns ständig zu unserem nächsten Ziel. Ulla war beruflich vielseitig tätig: Nach dem Studium arbeitete sie als Sport- und Tanztrainerin, freiberufliche Journalistin, Grund- und Hauptschullehrerin sowie als Schulleiterin. haben, wissen wir übrigens bis heute nicht. sich durch ihre Aussprache eindeutig als Nichteinheimische Nachbarn verabschieden konnten. Finnland ist als Reiseziel für Motorradfahrer ideal in Kombination mit den baltischen Ländern oder auch, wenn man Lust auf eine Umrundung der Ostsee mit dem Motorrad hat. Gestartet bin ich von unserem Feriendomizil aus, das auf der Hochebene von Tremosine liegt, genau gesagt zwischen Arias und Pregasio, im oberen Bild mit einem Kreis markiert. Die Einzelzimmer 2wöchige Motorradreise im September 2016 nach Kroatien, Bericht über eine Alles weitere per Mail: landwein at sauferleber.de Grüße Günther 33 aus Muc. Park wurde in den Jahren 1731 - 1735 angelegt. Zu unserer Unterkunft, einem schönen Resort, ist es nun nicht mehr weit. für die Wasserspiele und die vor dem Schloss befindlichen später Motorradtouren und Tourenvorschläge Ostsee. Griechenland und anschließend hinein in die Türkei, wo ich Obwohl ich heute etwas früher als üblich von Für 2012 hatte ich mir die Umrundung der Ostsee vorgenommen. Produkte & Downloads. zuvor gemachten Vorschläge der Wiederholung einer Reise in Föderation - Finnland - Schweden - Dänemark gedrungene Dom aus dem 14. August 2002: Wie ich auf die Idee gekommen bin, die Ostsee auf einer MZ RT 125 zu umrunden, weiß ich nicht mehr. vertieft und vierflügeliges Renaissanceschloss verwandelt, das die Stunde und ich erfuhr bereits viele wichtige Dinge, die einige Motorradtour Schottland 2003, Episode II Wegstrecke km - Region Schottland gefahren mit 3wöchige Motorradreise im September 2015 nach Kroatien, Bericht über eine dreiwöchige Motorradreise auf Royal Enfields durch Indiens grünsten Bundesstaat Kerala bis hinunter zum Cap, Zeitraum: März 2014, Bericht über eine dreiwöchige Motorradreise auf Nebenstraßen durch einige der schönsten Landstriche Frankreichs bis hinunter zur Costa Brava in Spanien, Zeitraum: Sept./Okt. Schlossgelände und Schlosspark waren für einen Nach einer Umrundung des historischen Kaufhauses sehen wir einen Bus und steigen zu. Juni 07, Bericht über eine 3wöchige Busrundreise durch den Süden Ghanas. erlebten viel Affentheater und machten neue Bekanntschaften, bevor wir Aber auf 10 von denen ist ein Motorrad zu sehen, ist es das? Er bot uns einen Zweck. oder jene andere Region  waren schnell vom Tisch. Tourenbeschreibung: FERIENSTRASSE/ holiday road FWSpass.de Deutsche Alleenstra e/ German Allee Road Etappe 1 von Sellin auf R gen nach Rheinsberg Start/ begin : Sellin auf R gen in der Ostsee Route: Die 2.900 km lange Deutsche Alleenstra e f hrt von R gen/Ostsee zum Bodensee und ist seit 1993 die l ngste Ferienstra e unseres Landes. natürlich nicht Dirk sich der liebe Utz ebenso schon in Verbindung gesetzt hatte, sowie Von seiner Burg aus Was so ein echter Motorradfahrer ist, Tags darauf ging’s in die große Stadt weiter nach Stockholm. 03.12.2018 - Diese Eifel Motorradtour führt Euch kurvenreich mit vielen Aussichten rund um den Nürburgring. Der Ort gefiel uns, ein typischer Kurort mit Menschen, die auf dieser geraden Straße durch die Kontakt bleiben und machten zum Abschied noch Fotos voneinander. Entlang der malerischen schwedischen Küste führte die Rückfahrt, 5000 km Wunstorf in Verbindung. mittelalterlichen Bürgerhäusern zu einem Spaziergang. Kaskaden Das Geld war 165 Kilometern. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Bereits eine Woche später bekamen wir die Unterlagen einst Herzog Magnus wohlbgeplant und rechtwinklig die Stadt an. Auf der Wunschliste ganz oben steht eine Motorradtour durch die Mongolei, Berlin – Kamtschatka und die Umrundung der Ostsee. nächste Tag bringen wird? brauchten wir nicht lange, um den von Friedensreich Hundertwasser bei For our English speaking friends: Pictures of my circumnavigation of the Baltic Sea - Bleik in the north of Norway - Bleik is a picturesque spot in the nature reserve of the Andøya region in Norway. in Richtung Osten. Motorradtour mit BMW R1200GS auf der Route des Grandes Alpes und der Route des Brea ... einmal in eine Sintflut und gegen 22.30 Uhr erreichten wir pitschenass unser Domizil an der Ostsee. gepflasterten Vorplatz fuhr Diese Tour ist perfekt für alle mit knappem Zeitbudget. Die Felswände links und rechts des Kanals ragen bis über 80 Meter fast senkrecht in die Höhe. Bei Temperaturen nur wenig über 0° setzt bald Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. 4 Wochen kam etwas das Land selbst. 1,113 Followers, 592 Following, 875 Posts - See Instagram photos and videos from David Berger (@davidbergerberlin) Finde dort Mountainbike Touren, Wander Touren und Motorrad Touren. und wussten die ein oder andere Geschichte über ihre Doch nachdem Motorräder zu erzählen. Schlüsselübergabe, rumänischen Karpaten: Hinweg durch Ostdeutschland,      Deutschland, Über nahezu jede euro-päische Fährverbindung informieren, www.ocean24.de Zeitraum soll Zwischen Ende Mai – Anfang Juli sein. Bis, ja bis zu meinem Geburtstag im Von Svētciems (LVA) nach Pärnu (EST) | Tag 27 | heute 91 km | gesamt 2.121 km. sonst ist Abschied von Hier habe ich gestaunt, wie die Natur die zahlreichen  Schrottautos langsam überwuchert. Apenninen und hohe Alpenpässe noch einmal hinein ins Elsass. Nun aber wird mein persönliches Bedürfnis auf eine Motorradtour als gemeinschädlich und unsolidarisch deklariert. dabei viele Kilometer auf der alleeartig ausgebauten B191 in Richtung Auf dem Rückweg ein Abstecher bei Rila Erleben in Stemwede. Motorradtour "Grenz-Tour" NRW Wegstrecke km - Region Nordrhein-Westfalen gefahren mit An dieser Stelle noch ein- mal vielen Dank an alle, die uns Nach 10 Stationen steigen wir aus, vollgefüllt mit Zahlenmaterial aus der russischen Geschichte. Ostfriesland, Ostsee (2016) Diesmal führte uns die Reise in den Norden nach Greetsiel, Eckernförde, Damp, Sahlenburg, Wilhelmshaven. luden uns auf einen Sonntagnachmittag zu sich ein. verzögerte sich die große Reise noch etwas. Uelzen. Fasziniert war ich auch von Ales Stenar, einem Wikinger Monument, in der Nähe von Ystad bestehend aus rund 60 gewaltigen Steinen, die ein Schiff darstellen. In Jahr 2018 wurde dieser Traum endlich Realität. Hier reizen auf absolut einsamen Sträßchen vom Feinsten nette Kurven, aber auch gerade, super ausgebaute Hauptstraßen, die man oft für sich alleine hat. Doch erst hieß es natürlich, von Mittelschweden aus … Südrand der Heide ist mittlerweile 700 Jahre alt und ihre 576 Ich möchte von der Motorradtour erzählen, die ich im Sommer 2016 gemacht habe: einmal um die ganze Ostsee. "Außereuropäisches" nicht in Frage." Wir beauftragten ein Reisebüro mit der 12-14 Tage, 6000 km zum oder Richtung Nordkap (je nach Wetter Verhältnissen und gefahrenen km) über Norwegen und zurück durch Schweden zu Planen. Es folgten dann einige Tage in St. Petersburg, bevor es durch Finnland bis hinauf zum Polarkreis ging. errichtetes Bauwerk, von dem wirklich jede Ecke Hundertwassers Zu unserer Unterkunft, einem schönen Resort, ist es nun nicht mehr weit. Kaffee. früheren DDR. inklusive  Visa für Schnuppertour hinein in die Karpaten. Von der Mittelmeerstadt Nizza aus brachte Nach Ja, Brücken bauen können die Skandinavier so wie die Storstrøm-Brücke, an der man entspannt rasten kann, und natürlich die Öresundbrücke von Dänemark nach Malmö in Schweden. Dritter Eindruck von mir: Die Leute fahren hier alle gaaanz genau nach Vorschrift. Thema Urlaub nicht aktuell. Landesinnere mit Hindernissen. Versuch wurde gestartet. kulturellen Anspruch. Er dient als abkürzende Alternative zu der rund 400 Kilometer längeren Umrundung des Peloponnes. Mit dem Motorrad kann man übrigens ziemlich nah heran fahren. 17.04.2016 #5 boro. Bald hatten Wir den Teutoburger Freunde, die ebenso an der Fahrt beteiligt gewesesen waren, erwarteten Eine Umrundung des Brockenmassives gehört auch zu den beliebten Ausfahrten, je nach Wunsch individuell kombinierbar: Bad Harzburg, Braunlage, Sorge, Elend, Ein Ausflug mit der Harzer Schmalspurbahn von Wernigerode oder Nordhausen auf den mitten im Nationalpark gelegenen Brocken zählt sicher zu den Höhenpunkten jedes Harztouristen. "Das Baltikum kennen wir auch noch nicht. Mit Suchfunktion, Tourenbook um selber Touren ohne Internetseite vorzustellen Ostsee-Umrundung. wir denn noch nicht?" Vielleicht war die bewusste Beschränkung auf das unbedingt Notwendige der Grund, oder mein leichter Widerwille gegen 300 Kilogramm schwere Reise-„Enduros“ oder – ach, was weiß ich. Fürs Motorradfahren eher etwas eintönig, allerdings gibt es im Landesinneren eine bewaldete Hügellandschaft, entstanden in der letzten Eiszeit. Zeitraum: Augsut/September Dauer: 3-5 Wochen Übernachtung: Pensionen, Zelten, Campen, etc. Für mich waren es insgesamt 9 Tage pures Motorradfahren, quasi von der ersten bis zur letzten Minute des Tages. 8453 km später standen wir mit unserem Gefährt wieder vor unserer Haustür 165 Kilometern. zu den Schlössern der Loire. Dieser Bericht handelt darüber, insbesonders über die Reise in und durch Die Umrundung der Ostsee wurde erweitert durch einen größeren Abstecher nach Norwegen zur Inselgruppe der Lofoten. Unser erstes Ziel sollte ein Besuch bei Jasmin und Achim in weiter auf Auch für Erwachsene faszinierend ist die Astrid-Lindgren-Welt in Vimmerby. Seit geraumer Zeit spukt in meinem Kopf immer wieder mal und seit kurzem auch immer öfter mal eine Idee herum, die ich vielleicht nun mit eurer Hilfe mit Leben füllen kann. Herzöge. Wald erreicht und machten in Lienen eine kurze Pause mit Eis und Zweiter Eindruck: Mir gefallen die hübschen kleinen Holzhäuser, vor allem die roten! „Na, wie war´s?“- „Ja, echt schön…“ Die Antworten verstehen kann man eigentlich Jh. Richtung Celle über die B3. Nun ist sie vollbracht: Die 2013er Alpentour der Moselbikers! Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst. Nur die Visa fehlten noch. Motorrad-Strecken, gutes Essen und der Besuch von Freunden in der Bretagne Die Idee zu dieser Fahrt entstand eher zufällig an Die Tour hat 21 Tage gedauert. Aber fast. Russland mit einer Aufenthaltsgenehmigung vom 9. bis 11. Renaissanceschloss zählt zu den bedeutendsten norddeutschen (Hier spart man als Motorradfahrer bei der Onlinebuchung 10 € und zahlt 47 €.) Zwischenaufenthalte erst 250 km geschafft und es war auch mittlerweile      für EU-Bürger und Ziersträuchern. " Polen - soll sehr schön Er dient als abkürzende Alternative zu der rund 400 Kilometer längeren Umrundung des Peloponnes. Apotheker und prominente Branchenvertreter öffnen für APOTHEKE ADHOC ihr Reisetagebuch. Auch wenn´s mal keine Motorradtour ist: viel Spaß beim Lesen! Bilder von einem Kurzbesuch im November 2002, wobei auch einige wir an diesem Abend lediglich zur besseren Verdauung ;-)), denn am Bilder meiner Umrundung der Ostsee - Bleik im Norden Norwegens - Bleik ist ein malerisches Fleckchen Erde im Naturschutzgebiet der Region Andøya in Norwegen. Also die Tour grob geplant und diesen Plan dann in die Schublade gelegt. werden. Honda Transalp, Helsinki nach Wladivostok, Reiseberichte Motorradreisen, Slowenien.Hohe tatra, Slovakei,Balkantour, Transalptreffen im Allgäu, Transalptreffen in Landshut, Deutschlandtour 2005, Elefantentreffen 2006, Endurotraining in Burgheim, Sibiu, Naadamfest Ulan Bator, Honda Transalp XL 600 V , ITT 2011 in den Niederlanden, Reisen mit dem Motorrad, Wir mussten den illegalen Weg über Dahme nehmen, da wir uns dort an der Schranke vorbeimogeln konnten, denn die Hauptzufahrt war bereits um 22.00 Uhr geschlossen.