Zuletzt bei der dritten Buchung gab es Probleme, das System verlangte den Screen von meinem Reisepass und ein Foto von mir, trotz mehrmaliger Eingabe wurde es zuerst akzeptiert und beim letzten Schritt wieder neu angefordert. Leichte Abstriche müssen in der teils zu groben Selektion der Destinationen und der fehlerhaften Übersetzung englischer Beschreibungen gemacht werden. Konsequenzen für den Vermieter: keine. Airbnb ist ein 2008 im kalifornischen Silicon Valley gegründeter Community-Marktplatz für Buchung und Vermietung von Unterkünften, ähnlich einem Computerreservierungssystem. Nach abgewickeltem Deal werden die Vermieter und Mieter angehalten, eine Bewertung abzugeben. Schlechte IPO-Erfahrungen mit Uber, Lyft und WeWork. Wir hatten schon eine Erfahrung mit einer AirBnB Buchung in USA gemacht, die sehr schlecht war: eine Minihütte mit nächtlichem Toilettengang über Felsen, wurde und erst vorgeführt, als wir anreisten. Die Gäste bezahlen unmittelbar nach der Buchung mit Kreditkarte an Airbnb. Airbnb Entdeckungen: Nicht nur wohnen, sondern auch was erleben; Airbnb Gutschein – Dieser Coupon spart dir bis zu 34 € Airbnb Erfahrungen: Wir haben 6.214,14 € auf Airbnb ausgegeben und Folgendes gelernt; Die kleinen und großen Dinge, die das Herz eines jeden Airbnb-Gasts höher schlagen lassen (Teil 1/2) Gäste und Gastgeber kommunizieren miteinander und bewerten sich gegenseitig. Also bat ich Airbnb um Unterstützung, zumal sich auch andere schon über Manfred Marin beschwert hatten. In einer privaten Unterkunft ist das von Natur aus ganz anders. AirBnB preist eine A-Z Garantie für Schäden an. Um aber fair zu bleiben und im Anbetracht der Umstände (Uhrzeit) und dem letztendlichem Ergebnis gibt es nur einen Punkt Abzug.In unserer Unterkunft mussten wir leider in der zweiten Nacht feststellen, dass wir weitere Mitmieter hatten - und zwar Bettwanzen. Juli ist das Portal komplett überarbeitet. In den letzten Jahren habe ich den Service dreimal benutzt und erwarte demnächst den ersten Gegenbesuch. Für welchen Service, welche Leistung? (Ich empfehle hier dringenst an dieser Stelle: Fotos machen als Beweismittel! Ich reise iel und bei einem Aufenthalt über 2 Nächten wähle ich oft ein Zimmer oder eine Wohnung über airbnb. Nach Schadensmeldung erwartet Airbnb eine Rückmeldung innerhalb 72h, was nirgendwo erwähnt wird. Ich habe über Airbnb eine Unterkunft für unseren Urlaub mit Kleinkind gebucht. Früher wurde der Betrag immer erst NACH der Bestätigung durch den Gastgeber eingezogen, Das hat sich offensichtlich geändert - und das finde ich SCH .... Ansonsten sehr zufrieden, wie oben angeführt - Marion Hahn. Entnervt habe ich deshalb bei meiner Bank Widerspruch gegen diese Abbuchung eingelegt. Tolles Team am Telefon.Habe schon öfters gebucht,hat immer super geklappt und die Gastgeber sehr freundlich. Aber ich mag es auch gerne ein bisschen abenteuerlich im Urlaub. Bereits davor fiel Airbnb unangenehm auf, indem Buchungen zuerst bestätigt, dann widerrufen wurden. Kundenunfreundlicher gehts nicht, sodass man solange Corona weiter besteht besser nicht mehr bei Airbnb bucht. Um den Sachverhalt zu klären, versuchte ich mehrmals den Gastgeber telefonisch zu erreichen – er ist jedoch nie erreichbar gewesen. Ich kann nur zusammenfassend sagen, dass ich mich mit meinen airbnb-Buchungen absolut nicht mehr sicher fühle und mich frage, wofür eigentlich die ziemlich heftigen Gebühren verwendet werden. Wir sind Gastgeber in Brasilien. Viel bla bla, heiße Luft und wenn es drauf ankommt, wird man von Airbnb als Gastgeber fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.Ich rate von Airbnb dringend ab!!! Bei der Endbewertung fällt viele Faktoren, zum finalen Testergebniss. Aber zu welchen Bedingungen? Reine Verarschung als Gastgeber. Airbnb sagt, sie bedauern, seien aber machtlos, wenn der Host nicht kooperiere. Gute Idee. Keine Rückerstattung der Service- Gebühr, obwohl das Beherbergungsverbot über unseren Buchungstermin hinaus verlängert wurde. Airbnb erhöhte die Investitionen in Vertrieb und Marketing in den ersten drei Monaten des Jahres 2019 auf 367 Millionen Dollar, ... zu dem auch der Kundenservice gehört, stiegen um 30 Prozent. Mit der Rücküberweisung des eingezogenen Geldes nahm man sich dagegen Zeit. Ich finde das Konzept, die Idee und die Umsetzung recht gut. Laut Airbnb bekommen Sie innerhalb von 24 Stunden eine Nachricht an die E-Mail-Adresse, die Sie für den Zugang zu Ihrem Airbnb-Profil nutzen. Eine wirklich praktische Plattform, um auch mal ungewöhnliche Reiseziele zu finden, zu buchen und zu bezahlen. 10.000€ an Reparaturen nachgewiesen und die überweisen 1300,--€. Jederzeit gerne wieder. Wenn ich das richtig sehe, kann bei Airbnb sogar jede Privatperson ein Zimmer anbieten. Und auf so ein Kreditkartenlimit gehen die gar nicht ein: Kontaktieren Sie ihre Bank! Trotz kompletter Zahlung + Bestätigung (01.11.2013) kommt nach 6 Monaten (30.04.2014) und gerade einmal 14 Tage vor dem Abflug nach New York die Stornierung des dort gebuchten Appartments. Doch die Antwort des Unternehmens schockiert sie noch mehr. Sehr guter, sehr durchdachter Service. Konsequenzen für den Mieter kann sich jeder vorstellen. Wir haben erstmalig über airbnb 2 Häuser gebucht. Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität sollte Airbnb hingehen und nachfragen, ob ein Anbieter seine Wohnung überhaupt noch zur Verfügung stellen will. In den folgenden Produkten finden Sie als Käufer die absolute Top-Auswahl von Kundenservice email, wobei die oberste Position den oben genannten TOP-Favorit ausmacht. Doch Werbung, findet die aktuelle deutsche Rechtsprechung. Es wurden bereits mehr als zehn Millionen Übernachtungen gebucht. Also im Internet die Nummer rausgesucht von dem und angerufen! we had a nice fridge. Meine Ex-Freundin mochte keine Hotels. Auch wenn man sich in einer Stadt nicht gut auskennt, wird einem über eine interaktive Karte gezeigt, wo welche Leute wohnen und wie weit das von wo auch immer entfernt ist. Sich aktuell von jeglicher Erstattung frei zu machen, weil Corona bekannt ist und kein außergewöhnlicher Umstand mehr, ist das allerletzte. Kann ich nur empfehlen. Ich werde weiter mit airbnb reisen, weil die Quartiere und Gastgeber immer KLASSE waren!! Der Mitfahrer bucht dann die 2.Woche eine andere Unterkunft mit einen Bonus. Als weltgrößter Anbieter von Privatunterkünften kann Airbnb aus einem riesigen Pool an Angeboten schöpfen. Die Gastgebergarantie ist an bestimmte Bedingungen und Konditionen geknüpft, welche in den Geschäftsbedingungen eingesehen werden können. Das ist doch normal. Mit dieser Option bleibt Airbnb seiner Firmenphilosophie treu und ist der zuverlässigsten Community weltweit wohl einen Schritt näher gekommen. Wir haben dann festgestellt, dass trotz der fristgemäßen Stornierung eine ziemlich saftige Servicegebühr fällig wird. Den Kundenservice soll man 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichen und man kann diesen in verschiedenen Sprachen kontaktieren. Bis jetzt waren alle meine Unterkünfte zufriedenstellend. Ralph. Meine erste Fehlbuchung konnte ich nur teilstornieren. Mit dieser Mitteilung, dass die Unterkunft nicht mehr verfügbar ist, verwies uns der Vermieter auf eine alternative Wohnung im gleichen Haus, die jedoch nicht annähernd der zuvor gebuchten entsprach (v.a. Sind auf vom Gast verursachten Schaden sitzen geblieben. Dann kam noch ein aktuelles Foto dazu - das war für mich OK. Nun sollte ich mich noch mit einem Filmchen vorstellen. Airbnb habe ich erst vor einem guten Jahr entdeckt und ich muss sagen, dass ich mich darüber ärgere, diesen Service nicht schon früher gefunden zu haben. All dies wird auf der Airbnb-Seite ganz anders dargestellt. Obwohl ich schon auf mehreren Seiten verlinkt und auch drauf war, dachte ich, ein weiterer Portal schadet ja nicht. Mittlerweile haben wir 2 mal über Airbnb ein Zimmer gebucht, einmal in Deutschland und einmal in den Niederlanden. In manchen Städten habe ich jedoch das Gefühl, dass man bei guter Suche auch gute Hotels günstiger finden kann. Da ich vor Ort arbeiten musste, kam Pension o.ä. Der Gastgeber erhält das Geld einen Tag nach dem Check-In seines Gastes via Sofortüberweisung. TOP, alles super! Von mir daher: volle fünf Sterne. Ich habe meine persönlichen Daten über meinen Personalausweis veriviziert, bin aber nicht bereit mich in Netzwerken anzumelden. Allerdings zahlen die Gastgeber Gebühren an Airbnb, welche sich nach der jeweiligen Gesamtsumme richten. the room was really nice and close to downtown. Im Kundenservice email Vergleich schaffte es unser Sieger bei fast allen Kategorien gewinnen. In einem Fall wurde mir allerdings bei einer abgelehnten Reise sofort der gesamte Betrag eingezogen - neue ABG? Im Großen und Ganzen bin ich aber mit AirBnB zufrieden und habe hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht. Wer die Möglichkeit hat und es gern möchte, hat hiermit eine gute abgesicherte Variante seine Wohnung/Zimmer/Haus zu vermieten. Sowohl private als auch gewerbliche Vermieter vermieten ihr 'Zuhause' oder einen Teil davon unter Vermittlung des Unternehmens, jedoch ohne dass Airbnb rechtliche Verpflichtungen übernimmt. AirBnB existiert wegen Gastgebern, die Zimmer/Wohnungen vermieten. Bereits 2x haben Gäste einen Parkettschaden durch Wassereinwirkung (Bad überflutet) verursacht, der von AldiBnB (Garantieversicherung / Kaution) nicht erstattet wurde (trotz Einhaltung aller AldiBnB-Vorgaben!). Ich habe versucht mich zu verifizieren. Dann hat mein Mann sich neu regisrtiert. Verarschen kann ich mich auch selber!Liebe Gastgeber, schaut euch -bevor ihre eure Unterkünfte auf Airbnb inseriert- bitte genau die Bewertungen anderer Gastgeber an. FAZIT: Der Gastgeber hat nach den Geschäftsbedingungen von Airbnb keine weiteren Sanktionen zu erwarten (dies teilte uns Airbnb auch nach einer Beschwerde mit, man fungiere lediglich als vermittelnde Plattform). Dieses Risiko sollte jedem bewusst sein.Ich werde allerdings auch weiterhin bei AirBnB Unterkünfte suchen. Da ging also nichts mehr weiter, ich kam überhaupt nicht mehr an mein Airbnb Konto ran. Habe nach anfänglichem Zögern im letzten Jahr zwei Buchungen über Airbnb im Ausland gemacht und kann nur sagen das hat alles perfekt geklappt. Dem ist nicht aber so. Natürlich solle Airbnb mir nach 48 Std. So etwas habe ich bei keiner einzigen Buchung weltweit erlebt! Wer es nicht glaubt soll die Wunschwohnung mit der airbnb.com Adresse mal ansehen (vorher Cookies und Cache löschen). So hat dieser die Sicherheit, dass er vor Ort nicht auf einen Betrüger trifft, und die gebuchte Unterkunft nicht vorhanden ist. Auf den nachfolgenden Seiten werden Erfahrungen geteilt, die sich auf Fälle ausgesprochen mäßiger bis unzumutbarer Servicequalität beziehen. Das kann ich gar nicht glauben, auf der airbnb-Seite erscheinen die Bewertungen ja nur mit dem Vornamen. Wenn alles rund läuft funktioniert Airbnb. 12 Kunden haben Airbnb schon bewertet. Ich bin seit Jahren Superhost bei Aldibnb und muss schon sagen, dass ich von AldiBnB ZIEMLICH enttäuscht bin! Der Kontakt zu den Hausbesitzern war sehr nett und unkompliziert. Einer ist schon zu viel. a few times. Über das Air BnB Kundencenter habe ich jegliche Hilfe bekommen, die ich gebraucht habe. wie es um die handhabung der privaten daten in amerika bestellt ist -> ist wohl jedem klar. Und da ist ein Privatzimmer zum Beispiel immer einem Hotelzimmer überlegen. Das ungewöhnliche Geschäftskonzept kommt an. Aber jetzt airbnb nicht mehr. bei 9flats.com ist es nicht so! Dort findet man viele Informationen und kann sich gut davon leiten lassen. Ebenso übersichtlich gestaltet: alle zukünftigen Reservierungen, Bestätigungen einzeln ausdruckbar, alle Einnahmen und Bruttoeinkünfte nach Wohnung und Monat einsehbar - ebenso die Beträge und Daten, die über paypal oder eine andere Auszahlungmodalität abgewickelt wurden. Ich nutze Airbnb seit 2013 als Vermieter und sowohl als Gast. Eine Airbnb Verifizierung findet anscheinend nicht statt. deshalb kann man sich mit seinem facebook- / Google- und/oder LinkedIn-Account verbinden. Ansonsten sind wir zufrieden, hatten aber auch mit der Buchung keinerlei Probleme oder Stornierungsbedarf. Wer sich hier schwer tut, kann von Airbnb einen professionellen Fotografen an die Seite gestellt bekommen. Für mich der absolute HIT! Nachdem die hygienischen Verhältnisse immer unzumutbarer wurden kündigte ich mit einer 14-Tage-Frist und forderte das zu viel gezahlte Geld zurück. Der dritte Vorteil kommt durch die kostenlosen Inserate zustande, die man als Gastgeber schalten kann. Was ich auch gut find eist, dass die Bewertungen nur dann öffentlich sichtbar werden, wenn beide – der Vermieter und der Mieter– ihre Bewertungen abgegeben haben. und die Unterkunft war letztlich genauso, wie sie im Internet beschrieben worden ist. Ich habe als Gastgeber nur schlechte Erfahrung gemacht! good stay :), Hier hast du die Möglichkeit deine persönlichen, Buchung und Vermietung weltweiter Unterkünfte, weltweit größter Anbieter von Privatunterkünften. Bin da etwas ratlos woran es scheitert, wir haben dann etwas entnervt auf anderem Wege gebucht. Die Webseite ist klar und übersichtlich aufgebaut. Auf Mahnungen reagierte Manfred nicht. Eine konkrete Anfrage bei Airbnb in wie weit ein Erlebnis durchgeführt werden kann, wurde vom Support wie folgt beantwortet: ”[…] laut unseren Richtlinien, muss jeder Gastgeber seine Buchung so durchführen, dass sie mit den örtlichen Gesetzen nicht kollidieren. Und last but not least: komplette Synchronisierbarkeit der Kalender mit google, outlook, iCalender usw. über Airbnb gebuchten Apartment zeigte sich, dass die schönen Bilder nicht der Wirklichkeit entsprachen. Das Profil auszufüllen, ist ein Kinderspiel. Und das, obwohl man dann natürlich sowieso den Zeitverlust und hohe Kosten hat durch das Suchen einer neuen Unterkunft. also the wifi wasn't working. Aber unter dem Strich zählt für mich, dass es keine andere Seite gibt, auf der ich so gut private Unterkünfte in aller Welt finden kann. Was ich gut finde, ist dass Privat-Leute sich so ein bisschen dazuverdienen können, wenn die Wohnungen es einigermaßen bringt. Es war unmöglich, unseren Account wiederzubeleben. So drängte uns der Vermieter, unsere Buchung zu ändern. Seit Sommer 2011 ist der deutsche Ableger Airbnb.de online. Ich warte nur gespannt, wann sich das Hotelgewerbe nun endlich aufregt. Somit ist anderen Nutzern wohl nur von dieser Art der Unterkunftsvermittlung abzuraten. Alles super gelaufen. Ich nutze Airbnb seit 2013 als Vermieter und sowohl als Gast. Dort habe ich schon mehrmals gebucht. Dieses Mal soll es nach Portugal gehen (Faro, Algarve). Ich bin Vermieter über airbnb. )- Das wir keine weitere Nacht dort verbringen wollten ist wohl verständlich und daher sind wir auf eigenes Risiko mitten in der Nacht los und haben ein neues Hotel gesucht. Sehr persönliche Unterkünfte. Selbst wenn ich Bedenken gehabt hätte: sie wären unangebracht gewesen. Die Anzeige auf Airbnb stimmte mich optimistisch. 2. Es gibt eine Gastgebergarantie, aber keine Garantie für Gäste. Ich habe bereits mehrere Reisen mit airbnb gemacht und war mit dem Preisleistungsverhältnis und den Quartieren immer hoch zufrieden. Obschon er 1/2 Jahr vorher Zeit hatte. Das finde ich eine richtig gute Idee! Nie wieder ... Würde auch am liebsten null Sterne geben. Erst ein weiterer Anruf hat eine weitere Bearbeiterin hervorgebracht. Aber die sind nicht überall vertreten, sodass es gut wäre bei mehreren Portalen angemeldet zu sein. Ich werde diesen Service weiter nutzen. Davon war allerdings nichts in den Bewertungen zu finden. Es gab in fünf Jahren noch niemals ernsthafte Probleme. Er eine Dokument hochladen, Fühererschein oder Pass, angeblich zur Sicherheit! Irgendwann wird das ganze unübersichtlich und bürokratisch undurchsichtig. Als Vermieterin finde ich es sehr hilfreich, dass ich die Buchungseinnahmen auf einen Blick sehe und sie mir automatisch im Dashboard angezeigt werden.