Thailands König Rama X. hat seinen Sohn Dipangkorn Rasmijoti aus München abholen lassen. Der König erhebt sich anschließend und verkündet, dass alle Untertanen seines Reiches freien Gebrauch von Bäumen, Früchten, Wasser, Steinen und anderen Naturerzeugnissen machen können. Wie BILD erfuhr: auf ausdrücklichen Wunsch von Thai-König Maha Vajiralongkorn (67), genannt Rama X.! Mit einem Flugzeug der Royal Thai Airforce ging es für den 15-Jährigen zurück nach Bangkok. Thailands König Maha Vajiralongkorn fliegt seit Wochen quer durch Europa. Rund um den König von Thailand, Maha Vajiralongkorn, häufen sich die Schlagzeilen um Skandale. Als der thailändische König Rama X. noch Kronprinz war, verbrachte er viel Zeit in Bayern. Dabei verwundert eine Sache. Dezember 2016 wurde der heute 66-Jährige zum König Thailands ausgerufen. Thailand soll einem insolventen deutschen Baukonzern noch Millionen schulden. Die Pfändung seiner Boeing beschäftigt bis heute hiesige Gerichte. Der König von Thailand und seine Entourage sollen sich im Grand Hotel Sonnenbichl in Garmisch einquartiert haben. Laut eines Medienberichts hat das aber einen einfachen Grund. Er ließ die Verfassung ändern, sicherte sich mehr Macht im Staat und mehr Kontrolle über das Palastvermögen. Rama X. ist seit 2016 König von Thailand. Bereits am 1. König Rama X. von Thailand: Sein Sohn wird mit Flugzeug aus München abgeholt Als Ausgleich wurde ein Flugzeug des Prinzen einkassiert. König Rama X. von Thailand: Sein Sohn wird mit Flugzeug aus München abgeholt Thailands König Rama X. hat seinen Sohn Dipangkorn Rasmijoti aus München abholen lassen. Dem Thai-König hat dies aber weder die Lust auf Bayern noch die Lust aufs Fliegen verdorben. König von Thailand besitzt Villa in Tutzing. Mai 2019 werden. Thailand gehört zwar nicht dem König, die Chakri-Dynastie verwaltet jedoch Milliarden – und macht damit auch Politik Das thailändische Königshaus soll sagenhaft reich sein. Zu guter Letzt: das Thema Frauen. Doch der Monarch kann sich sicher fühlen. Mit einem Flugzeug der Royal Thai Airforce ging es für den 15-Jährigen zurück nach Bangkok. Offiziell gekrönt soll er aber erst am 4.