Die längste Küche weist der Dethleffs auf. Lässt man sich in die Sofalandschaften der Testkandidaten plumpsen, spürt man diesen Unterschied sofort: hier die formale, symmetrische Strenge der U-Sitzgruppe, dort die luxuriöse Opulenz der C-Varianten â was so ein paar Grad Verdrehung doch ausmachen. Gewichtige Optionen wie die elektrische Markise und das Elektrikpaket summieren sich zu über 400 Extra-Kilo. Der Frankia bietet auch als Fünftonner wie im Test schon angemessene 550 Kilo Zuladung. MMA-Kämpfer erleidet Platzwunde im Kampf gegen das Eis, Hirsche stürzen in zugefrorenen See - 20 Tiere ertrinken, "Die Leute haben keine Bescheidenheit mehr", Gamification - Unangenehmes beliebt machen, Die Irren haben die Republikaner gekapert. Antriebs- und Federungskomfort sind aber einsame Spitze. Praktische Aspekte kommen aber auch nicht zu kurz, wie der Sprossenheizkörper im Bad und die herunterklappbare Trockenstange in der Duschkabine zeigen. Bei Carthago und Dethleffs ist die Auflastung auch angeraten, zumindest bei entsprechend üppiger Ausstattung wie in den Testwagen â nur so bleiben beim Carthago 610 Kilo, beim Dethleffs noch 510 Kilo frei. Eine kleine Unart vererbte sich aber ebenso: Beim Dahinrollen wippt die Karosserie bei Anregung etwas nervös hin und her. Dauertest-Tagebuch Hymer B-Klasse MC I 580, Neuer Stellplatz in Lembruch / Niedersachsen, Hymer B-ML T 780 vs. Eura Mobil Contura 766 EF, Köhler Sunvan L47 Edition 35 Offroad (2021), Ein 8,65 Meter langes Integrierten-Sondermodell, 3 Integrierte im Vergleich: Carthago, Dethleffs und Frankia. Luxus-Wohnmobile aus einer der modernsten Reisemobilfertigungen Europas. Gestern, 21:50. motoradträger. Reisemobile – Erleben Sie das Besondere Als offizieller Carthago Partner und Carthago Center West sind wir stolz, Ihnen eine breite Palette an Reisemobilen der Firma Carthago präsentieren und anbieten zu dürfen. Kompakt, handlich, praktisch – mit einer Länge von 5,41 m, einer Höhe von 2,59 m und einer Breite von 2,05 m ist der Malibu Van 540 vor allem für junge Paare der perfekte Begleiter für Campingreisen wie für den Alltag. Auch beim Carthago Liner-for-two 53, dem mit 128.600 Euro teuersten in dieser Runde, dürfte kaum ein Exemplar ohne das Super-Paket für 7060 Euro extra vom Hof rollen. Stefan, Usingen. Dank Zweiflammkocher bleibt noch Arbeitsfläche. ", Einreisestopps stellen Champions League auf den Kopf, Der FC Bayern leidet und Klopp lässt Gegner weinen, Warum Silber so anfällig für Kursausbrüche ist, Wie Anleger die besten Anbieter für Sparpläne finden können, "Corona-Schnelltests bringen fantastisch viel", "Apotheker haben Reibach mit FFP2-Masken gemacht". Der Frankia versenkt dagegen als Extra in den beiden Längssitztruhen je einen Aguti-Klappsitz mit integriertem Rückhaltesystem â wodurch aber einiges an Stauraum verloren geht. Die Nahtstelle zwischen Sitzgruppe und Küche ist als Abstellbord ausgeführt, das die beiden Wohnbereiche optisch trennt und gleichzeitig funktional verbindet. Unsere umfassende Auswahl an Wohnmobilen aller Art bietet Ihnen das optimale Freizeitgefährt, das meist über zwei bis sechs Schlafplätze verfügt und somit für Paare, Gruppen oder Familien geeignet ist. Drinnen ist es muckelig warm und erzgemütlich. 6. Dethleffs: Als Extra ist die vordere Querbank mit zwei weiteren Fahrplätzen ausgerüstet. Finde 79 Angebote für Carthago Wohnmobil zum Verkauf zu Bestpreisen, die günstigsten Anzeigen ab € 650. Frankia belässt es beim ersten Plus-Modell auf dem neuen Sprinter bei der U-Variante,überlegt aber sein "C-Modell" auf Fiat auch noch auf Mercedes anzubieten. Carthago folgt damit einem aktuellen Trend, der im Prinzip lediglich die Realität abbildet. © 2021 promobil ist ein Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG, Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hearst GmbH & Co. KG. Die Gasanlagen sind jeweils sauber installiert, die Absperrhähne in den Küchen gut erreichbar. GroÃe Spiegelflächen kennzeichnen auch das Carthago-Bad, die Einrichtung wirkt dabei gediegener und schlüssiger gestaltet. Fahrzeuge. Was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass sie eine sehr groÃe Auswahl an Extras und Varianten anbieten. Dennoch bietet der groÃe, komfortable und dabei günstige Grand Alpa I das mit Abstand beste Preis-Leistungs-Verhältnis, und er hat obendrein das dichteste Händlernetz. Unsere umfassende Auswahl an Wohnmobilen aller Art bietet Ihnen das optimale Freizeitgefährt, das meist über zwei bis sechs Schlafplätze verfügt und somit für Paare, Gruppen oder Familien geeignet ist. Der Schlafbereich wandert damit notgedrungen in den Bug, wo sich Carthago allerdings eine sehr komfortable Lösung einfallen ließ, die gegenüber der sonst üblichen, festen Installation im Heck kaum Nachteile mit sich bringen soll. Der Prototyp wird erst kurz vor der CMT-Messe in Stuttgart fertig. Die auftisch montierten Brenner sind auch für gröÃere Töpfe und Pfannen geeignet. Carthago und Dethleffs setzen auf diese Anordnung. Sie sind Camper und suchen ein gebrauchtes Wohnmobil? 5,99m - Platz für Paare oder kleine Familien, die sowohl im Wohn- als auch im Schlafbereich viel Komfort wünschen. Insbesondere die Sicht direkt vor den Bug und die groÃen AuÃenspiegel setzen MaÃstäbe für Integrierte. Frankia war hier einer der Vorreiter, Carthago und Dethleffs zogen nach. Mit einem besonderen Extra lockt zudem der Carthago. CARTHAGO Occasion: Kaufen Sie CARTHAGO Wohnwagen & Wohnmobile, die zu Ihren Wünschen passen bei AutoScout24. Wir vermieten unser top-gepflegtes Wohnmobil Carthago Malibu 640 LE "Charming". Deutlich anders fallen die Gurtoptionen der beiden Kontrahenten aus. Zwar schützt er Dach und Boden mit GfK, dämmt die Kabine mit solidem XPS-Schaum und setzt auf Rahmenfenster, aber als Abschluss auf der Innenseite bleibt er bei foliertem Sperrholz statt Aluminium, was etwas weniger Stabilität und höhere Empfindlichkeit gegenüber Feuchte erwarten lässt. Reisen. Beim Frankia ist es gerade umgekehrt, und die hoch verlaufende Gürtellinie der Cockpitverglasung lässt den Fahrer nur ahnen, was da direkt rund um den Bug passiert. 3 neue integrierte Wohnmobile im Vergleich, Carthago, Dethleffs und Frankia für Paare, Integrierte der 100.000-Euro-Klasse im Vergleich, Carthago E-Line, Hymer B-Klasse SL und N+B Arto im Test, Integrierter mit ungewöhnlichem Grundriss, Carthago C-Compactline I 143 LE (2021) im Test. Die U-Sitzgruppe ist jedoch einen Tick weniger komfortabel und das Hubbett zum Ausziehen macht etwas mehr Mühe. 129 € VB 90455 Aussenstadt- Sued. Der Kühlschrank gegenüber fasst serienmäÃig 160 Liter, als Extra gibt es einen Backofen dazu. Carthago und Dethleffs bringen zwischen Bad und Bett auch gleich die Kleiderschränke unter, sodass man diesen Bereich gut als Umkleideraum nutzen kann. Exakte Preise nennt Carthago deshalb noch nicht. Sie sind Camper und suchen ein gebrauchtes Wohnmobil? Diese Zusatzfunktion ist allerdings Teil des Superpakets. Obwohl auch hier optional der Ausbau zum Vier-Personen-Mobil möglich ist. Hier sehen Sie einige Beispiele von Systemen die wir für verschiedenen Carthago Wohnmobile gefertigt haben. Der Dethleffs-Integrierte sortiert sich als guter Kompromiss dazwischen ein. Ebenso können Sie Ihren CARTHAGO hier zum Verkauf anbieten. HUGO, unser teilintegriertes nichtraucher Wohnmobil ist ideal für für Paare oder auch eine... 2020. Hecksitzgruppe und Fahrradgarage vertragen sich eigentlich nicht. Über eine ausziehbare Treppe mit zwei Stufen sei ein bequemer Zugang garantiert, versprechen die Carthago-Leute. Auf Stell- oder Campingplätzen Gäste einzuladen, scheitert hier zumindest nicht an Platzmangel. Carthago liner-for-two (ab 137.990 Euro): Für 2021 hat Carthago einige Details verbessert. Zusammen haben beide Achsen nur noch 170 Kilo frei. Eine Zentralverriegelung für alle Schubladen und Auszüge, die auch zwei Mülleimer integrieren, findet sich dagegen im Carthago wie im Dethleffs. Tiefenbachgletscher, 2800 Meter Höhe, Sölden im Ãtztal. Carthago: GroÃes Durchladefach vorn inklusive Innenzugang. Erfolgreich gestartet mit Campingbussen, schwenkt Carthago in den neunziger Jahren … Informieren Sie sich jetzt über die Pärchen-Wohnmobile für einen Urlaub zu zweit – die HYMER Van Baureihe bei Caravan-Wendt. Beinahe mühelos zieht das Drei-Liter-Aggregat den Fünftonner auch steile PassstraÃen hinauf, wie etwa die GletscherstraÃe in Sölden. Auch eine reizvolle Option für passionierte Wintercamper, denn die serienmäÃigen Alde-Warmwasserheizungenkönnen zur Beheizung so groÃer Integrierter bei zünftigen Minus-graden zwei Elf-Kilo-Flaschen schon mal in vier bis fünf Tagen leernuckeln. Zum Keller-Lademeister macht sich der Carthago aber mit seinem famosen Durchladefach vorn mit abgesenkten Seitenkästen und Innenzugang sowie dem ebenfalls riesigen Doppelbodenfach, das via Bodenluke im Bereich des Einstiegs beladen werden kann. Relativ schnell freundet man sich mit dem MBUX-Media-System mit Spracherkennung an. Dass der Dethleffs, der noch knapp unter dieser magischen Preisgrenze startet, serienmäÃig nicht ganz so üppig ausgestattet ist, lässt sich am ehesten nachvollziehen. traglast 150 kg . Auf großer Fahrt sind Reisemobile häufig nur mit zwei Personen besetzt. Eine Bodenluke von innen vermisst man hier allerdings schmerzlich, vor allem wenn kleinere Gepäckstücke verrutscht sind. Es umfasst über 20 Positionen, darunter den Tempomat, die Sitzhöhen- und -neigungsverstellung sowie die Vorbereitungen für Rückfahrkamera, Sat- und Solaranlage. Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitern in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Das zweite Heki an der Sitzgruppe ist aber ebenso optional wie beim Frankia. Den Heckstauraum stattet Dethleffs mit zwei Seitentüren und optional auch noch einer dritten Klappe in der Rückwand aus. Ãber dem kleinen Sideboard links kann ein 24-Zoll-Gerät mit Schwenkarm installiert werden. Wie aussagekräftig sind Impfstoffwirksamkeits-Studien? 5. Der Dethleffs rüstet gegen Aufpreis die rückwärts gewandte Querbank mit Kopfstützen und Dreipunktgurten aus. Das Stauvolumen toppt dagegen sogar die anderen beiden, auch weil mittig eine Nische tief in den Doppelboden ragt. Frankia stattet alle Integrierten auf Mercedes-Basis schon zum Grundpreis mit dem Luxury-Paket aus, das bei den anderen Baureihen meist extra kostet. Beim Kocher verzichtet das fränkische Mobil auf eine dritte Flamme â zugunsten von mehr Arbeitsfläche. 5. Allerdings sollte man ihn bevorzugt im Heck beladen, da die Vorderachse nur noch 200 Kilo verträgt â immerhin kann hier die Auflastung auf 5,5 Tonnen helfen, die vorn auch 100 Kilo mehr zulässt. Für alle wächst der Malibu Van family-for-4 mit Aufstelldach in die Höhe. 140 € Magic White. Denn eigentlich ist er vor allem für zwei Personen gedacht. Nur mit bequemen, einfach zugänglichen Einzelbetten lässt sich die anvisierte Kundschaft komfortbewusster Paare überzeugen. Das liegt vor allem an der äuÃerst groÃzügigen Hecksitzgruppe des Dethleffs, den wir uns als abendlichen Treffpunkt auserkoren haben. Hochwertig konstruierte Aufbauten mit Doppelboden sind in dieser Preisklasse gang und gäbe. 4. Unser kostenloser und unverbindlicher Wohnmobil-Kreditvergleich verschafft ihnen in sehr kurzer Zeit einen Überblick, wie günstig sie Ihren c-tourer T 149 oder jedes sonstige Wohnmobil finanzieren können. Carthago: Bordelektrik und serienmäÃige AuÃendusche im Heckstauraum. Vergleichsweise leise unterwegs und deutlich komfortabler ist man im beinahe sänftenartig federnden Frankia auf dem Mercedes. Daher scheint es auf den ersten Blick paradox, dass dieses Ansinnen zuletzt häufig mit dem Wunsch nach einer geräumigen Hecksitzgruppe verbunden war, die auch Carthago in den Fokus seiner Liner-Neuheit rückt. Da sich der Liner-for-two 53 aber zwischen dem Chic E-Line, auf dem er auch basiert, und dem Chic S-Plus in die Parade der Aulendorfer Premium-Integrierten einreihen soll, wird mit einem Startpreis ab rund 130.000 Euro zu rechnen sein. Dann sollten Sie sich unbedingt mal diese drei neuen integrierten Modelle von Carthago, Dethleffs und Frankia genauer anschauen. Um aber auch noch ein zweites unterzubekommen, muss die Ladechoreografie schon exakt stimmen. Er ist mit 35 Zentimeter nicht nur der höchste, sondern dank abgesenkter Fächer und vielen Zugängen auch der am besten nutzbare. Carthago und Frankia verweisen ihrerseits darauf, mit drei statt zwei Schlossfallen noch sicherer zu schlieÃen. Der Frankia setzt auf einen sehr groÃen Kleiderschrank direkt gegenüber dem Einstieg. Handys. Welches ist das richtige Wohnmobil für mich? Wohnmobil für Langzeitmiete: Previous. Teilintegrierte Wohnmobile: Ideal für Paare und Kleinfamilien. Da sich die vordere, an die Küche angrenzende Sitzbank aber auch zu einer elektrisch ausfahrbaren Fernsehliege erweitern lässt, eignet sich das üppige Couchensemble natürlich auch als Heimkino für den netten TV-Abend zu zweit vor dem riesigen 40-Zoll-Flachbildschirm. Kontakt. Der Frankia geizt etwas mit Fenstern. Malibu Van 540 – Handlicher Kastenwagen speziell für Paare. 4. Die direkte Ducato-Lenkung und die stabile StraÃenlage des Tandemachs-Chassis lassen zudem fast vergessen, dass man in einem Achteinhalb-Meter-Mobil unterwegs ist. 68 € A7000 NB 10. Während im langen Dethleffs das massige Hubbett als Ganzes am Himmel hängt, knickt es im Carthago beim Anheben in der Mitte ab und schmiegt sich weiter vorn an die Decke. Beim Frankia gibt es diese Option e… 4. Eine punktelastische Unterfederung sorgt hier für noch mehr Liegekomfort als auf den Lattenrosten der beiden anderen. Über den beiden Sitzen im Fahrerhaus wird per Knopfdruck ein Hubbett elektrisch heruntergelassen, das sich als großflächige Liegewiese in Form zweier zwei Meter langer Einzelkojen entpuppt, die über ein Mittelteil miteinander verbunden sind. Frankia setzt dafür ein eher konventionelles Querhubbett ein, das mittels Auszügen und Einlegepolstern rechts und links zu Längsliegeflächen erweiterbar ist. Supercheck Carthago Chic C-Line I 4.9: Sichere Bank. Unser schwarzes vollausgestattetes Wohnmobil mit Luftfederung hinten (… Zeige mehr. Sie lassen sich ebenso zum Raumbad verbinden, eine Option, die man zumindest beim Frankia besser auch für den Toilettengang nützt, denn der WC-Raum ist eher knapp geschnitten. Der Dethleffs bietet zu einem relativ niedrigen Grundpreis ein so opulentes Platz- und Komfortangebot, dass man fast schon geneigt ist, seine Wohnung zu verkaufen und nur noch im Grand Alpa I zu leben. So oder so befreien beide den Nutzer nach dem Absenken von jeglichen Umbauarbeiten. Next. Zum Entleeren der Tanks und Leitungen montieren alle drei die Ablasshähne gemeinsam an einer gut erreichbaren Stelle im Bereich des beheizten Doppelbodens. Carthago Reisemobile zeichnen sich durch ihre hochwertige, robuste und zugleich leichte Verarbeitung aus. GroÃzügig ist zudem die Breite der Dethleffs-Aufbautür. 4. Camping. Konventioneller ist die TV-Option im Frankia gelöst. Die vordere Querbank ist wahlweise elektrisch ausfahrbar, gleichzeitig stellt sich die Lehne schräg, sodass eine Art Chaiselongue entsteht â gerade zum Fernsehen eine bequeme Sache. Ein Umstand, der die Hersteller veranlasst, die rollenden Einfamilienhäuser genau auf deren Bedürfnisse zu konzipieren. Frankia: Der hohe Bug und die etwas gefühllose Lenkung sorgen für ein entkoppeltes Fahrgefühl. In engen Kurven und beim Rangieren wird dies aber schnell wieder bewusst. Bei genauerem Hinsehen gerät der Dethleffs allerdings ein wenig ins Hintertreffen. Carthago und Dethleffs haben zwei zusätzliche vorn im Schlafzimmer, was sich als sehr angenehm erweist, etwa zum Lüften am Morgen. Als weitere AuÃenstauräume gibt es allerdings nur noch ein Fach rechts, in dem man immerhin die markentypische Ersatztoilettenkassette plus Zubehör wie Auffahrkeile unterbekommt. Wer sich bewusst für den Sprinter entscheidet, wird aber wahrscheinlich auch noch in das Complete-Chassis-Paket 8780 Euro investieren, das neben dem 190-PS-Motor und der Automatik auch den von 71 auf 93 Liter vergröÃerten Dieseltank enthält. Bei Wahl des umfangreichen Elektronik-Pakets II für 4899 Euro steigt die Kapazität auf satte 300 Ah, zudem kommt eine potente Kombination aus Ladegerät und 3000-Watt-Wechselrichter an Bord. Carthago als Spätstarter in dieses spezielle Segment hat sich die Konkurrenz offenbar ganz genau angeschaut und ein paar exklusive Vorzüge eingebaut â verlangt dafür aber auch einen ordentlichen Preisaufschlag. Dethleffs schafft den Spagat zwischen kompakter Platte für leichteres Reinrutschen und dennoch genügend Fläche im Bedarfsfall durch einen cleveren, wenn auch lärmigen Auszugsmechanismus. Bei Letzterem fällt er zwar etwas schmal aus, dafür halten insgesamt acht Schubladen Wäsche und Reiseutensilien schnell und bequem griffbereit. Der AuÃenstauraum beim Frankia mit Seiten- und Heckklappe ist mit rund einem Meter Innenhöhe immerhin für Fahrräder mit demontiertem Vorderrad geeignet. https://www.t-online.de/.../carthago-praesentiert-wohnmobil-speziell-fuer-paare.html Dethleffs: Der Doppelboden birgt vor allem die Tanks mit Bodenlukenzugang. Obendrein schmeicheln sich der Carthago und der Dethleffs mit Echtleder-Polsterbezügen ein – wofür 3000 bis 4000 Euro extra zu zahlen sind. Die Wassertanks ruhen darum hinten im Sitzgruppenpodest, wo dann 38 Zentimeter Innenhöhe zur Verfügung stehen. 89 € Knausi . Next. Auch Kleiderschränke und AuÃenstaufächer sind in den meisten Fällen beleuchtet. Leselampen, USB-Ladebuchsen und Ablagen gibt es hier wie da. Die Tischplatte im Carthago ist â und bleibt â dagegen etwas klein. Vielmehr begeistert der Sprinter bei Wahl des Sechszylindermotors inklusive Wandlerautomatik gerade auf diesem Geläuf durch seinen kraftvollen wie souveränen Vorschub. Im Dethleffs sind es in Serie 141 Liter. Im Carthago ist das rechte Bett durchgängig 1,90, das linke 2,00 Meter lang. Um Genickstarren zu verhindern, ist der Fernseher absenk- und schwenkbar. Einzigartig. Ein robuster Boden, Beleuchtung und Verzurrmöglichkeiten sind hier ebenso vorhanden. Zudem sind die Fahrerhaus-Seitenscheiben generell doppelt verglast, und an der Sitzgruppe kann man eine aktive FuÃbodenheizung mit zusätzlichen Warmwasserschlangen unter dem Podestboden dazubestellen. Besonders groÃzügig wird das Ganze obendrein, wenn die Bänke nicht in U-, sondern in C-Form angeordnet sind, also mit seitlichem Zugang zur Sitzrunde und angedockter Winkelküche. Wer gerne duscht, wird sich vor allem über die elegant in die Dachhaube integrierte Regendusche freuen, die alternativ zur Handbrause benutzt werden kann. Die Federung der verstärkten Vorderachse ist straff, aber nicht unkomfortabel, lässt auf manchen Belägen ein leichtes Zittern durch Fahrzeug und Körper laufen. Und nebenan findet sich hinter einer Wandklappe zudem sogar ein ausziehbares Stromanschlusskabel mit CEE-Stecker. Sonst hat immer das Ziehen der Sicherung (Unter dem Sitz, 7,5A Nur 49) geholfen. Das weitet nicht nur den Raumeindruck, sondern orientiert das Wohnzimmer zur Seite hin, wo ein TV-Gerät optimal platziert werden kann. Hier die Fotos dazu. Lanze. Wohnmobil Stellplätze. Wegen der heckgetriebenen Sprinter-Basis muss sich der Frankia dagegen mit 12 Zentimeter lichter Höhe begnügen. Von den modernen Sicherheitssystemen des neuen Sprinter hat der Frankia-Integrierten-Fahrer leider wenig: Verkehrszeichen-, Fernlicht- und Aufmerksamkeitsassistent sowie der Abstandsregeltempomat bleiben den Modellen mit Originalfahrerhaus vorbehalten. Im Show-Kampf um den gröÃten Flachbildschirm kann die Carthago-Sitzgruppe punkten. Das Abendessen nach dem Tag auf der Piste war besonders lecker. Unser Knausi ist wirklich komplett ausgestattet. Frank, Niederwiesa. Ansonsten scheint der Doppelboden weitgehend von Tanks und Installationen belegt â bis man vorn, quer unter dem Raumbad, wie beim Carthago, noch ein Durchladefach mit zwei AuÃenklappen entdeckt. Bequeme Option im Carthago: elektrisch ausfahrbares Relaxsofa. Der neue liner-for-two Jetzt werden Urlaubsträume für reisende Paare wahr: Die neuen Carthago Modelle liner-for-two 53/53 L setzen Maßstäbe unter den Reisemobilen mit Hecksitzgruppe. Denn Reisemobilisten sind nicht nur in der räumlichen Enge eines Campingbusses in trauter Zweisamkeit unterwegs. Hier finden Sie Ihren neuen Wohnwagen/Wohnmobil zum günstigen Preis und können das Fahrzeugangebot leicht miteinander vergleichen. Das hat zumindest die heckgetriebene Version auch in der jüngsten Sprinter-Generation nicht verlernt. Der solide Auf- und Möbelbau macht sich unterwegs nur selten akustisch bemerkbar. Auch seine intelligent arrangierte Bordtechnik überzeugt. Mit vollem Bauch, einer Tasse Tee und einem Spiel in heiterer Runde â schöner könnte der Skitag auch auf einer urigen Berghütte nicht ausklingen. Von kompakten vier Metern Aufbaulänge, bis hin zu gewaltigen sieben Meter fünfzig ist für jeden etwas dabei. Bitte sehr: der Malibu Van family-for-4 für Familien, für Übernachtungsbesuch von Freunden oder Enkeln oder für Paare mit Wunsch nach Extraplatz.